Herzlich willkommen auf der Internetseite des SoVD-Ortsverbandes Lagershausen

Als SoVD-Ortsverband Lagershausen kümmern wir uns ehrenamtlich um die Mitglieder aus den Ortsteilen Brunstein, Denkershausen, Imbshausen, Lagershausen und Langenholtensen. Wir möchten Mitglieder und Nicht-Mitglieder, junge und ältere, behinderte und nichtbehinderte Menschen über Themen in sozialen Bereichen wie Rente, Betreuung, Pflege, Schwerbehinderung etc. informieren. Dazu bieten wir von Zeit zu Zeit Vorträge mit anschließendem geselligen Beisammensein an. Zudem beteiligen wir uns an diversen Projekten, um Verbesserungen für Jung und Alt zu erlangen.

Unser Projekt in 2017 betraf die Barrierefreiheit von Wahllokalen. Dazu hatten wir Checklisten vorliegen und besuchten die örtlichen Wahllokale am 24.09.2017. Die Checklisten sind bereits weitergeleitet worden und wir sind schon alle gespannt, was dabei herauskommen wird.
Als Ortsverband können wir Euch u. a. Informationsmaterial zu den oben angeführten Themen zur Verfügung stellen. Wenn wir nicht weiter wissen, leiten wir Euch an kompetente Ansprechpartner bzw. Stellen weiter. Dabei bieten wir Euch unsere jegliche Unterstützung sowie Hilfe an.
Ihr habt z. B. Probleme, die Beratungsstelle in Northeim telefonisch zu erreichen, dann nehmt Kontakt mit uns auf:

Mechthild Lauenstein

Mechthild Lauenstein